Willkommen beim

Mieterbund Friedberg und Wetteraukreis e.V.

Kaiserstraße 82 (Steinhauer-Passage)

Telefax: (06031) 770491
E-Mail: mail@mieterbund-friedberg-hessen.de

Veränderte Beratungsmodalität beim Mieterbund Friedberg und Wetteraukreis e.V.

Absage  der Jahreshauptversammlung am 28.03.2020

Liebe Mitgliederinnen und Mitglieder,

das Corona-Virus und seine Folgen beschäftigen uns alle.

Nach reiflicher Überlegung haben wir uns entschlossen, die auf den 28.03.2020 angesetzte Jahreshauptversammlung zu verschieben. Der neue Termin wird Ihnen rechtzeitig über die Mieterzeitung und unsere Website bekannt gegeben.

Aufgrund der hohen Ansteckungsgefahr für unsere Mitglieder/innen, aber auch für unsere Mitarbeiterinnen und Rechtsberater, die sonst täglich mit sehr vielen Menschen zu tun haben, bitten wir darum, dass Sie Ihre Rechtsberatung telefonisch wahrnehmen lassen.

Ihre Unterlagen, wie z. B. Betriebskostenabrechnungen, Mietverträge, Mieterhöhungen, Kündigungen und die Fragen dazu können Sie einscannen, per Post (in Kopie!) schicken oder in Kopie in unseren Außen-Briefkasten einwerfen. Bitte teilen Sie uns weiterhin mit, unter welcher Telefonnummer und wann Sie am besten telefonisch montags, mittwochs oder donnerstags zwischen 15.00 – 18.00 Uhr erreichbar sind.

Wenn Sie Ihre Unterlagen per E-Mail schicken, dann bitte in einer zusammenhängenden Datei und in der richtigen Reihenfolge. Bitte keine Handybilder, sondern als pdf. Sie erleichtern unsere Arbeit in Ihrem Interesse, weil sonst eine zügige Bearbeitung und Antwort nicht möglich sind. Wenn Sie jede Seite einzeln scannen und schicken, sind zusammenhängende Dokumente nicht lesbar, da eben nicht zusammenhängend und nicht bearbeitbar.

Wir hoffen und wünschen, dass Sie und wir alle gesund bleiben.

Ihr Mieterbund Friedberg

und Wetteraukreis e.V.

gez. Michael Klaus                                   gez. Silke Sablatnig

1.Vorsitzender                                                  2.Vorsitzender

Der Mieterverein in der Presse

Pressemitteilung vom 07.11.2019 zur Bebauung der Friedhofserweiterungsfläche in Bad Nauheim

Wetterauer Zeitung vom 19.06.2019 "Für günstige Wohnungen fast zu spät"

-  Pressemeldung vom 24.06.201 des Mietervereins zum Artikel

Wetterauer Zeitung vom 08.09.2018, "Anwalt: Es gibt eine Handhabe gegen Mietwucher"

Willkommclub informiert Neubürger und Interessierte erfolgreich zum Mietrecht
Pressemeldung Müfaz vom 04.06.2018   mehr...

Wetterauer Zeitung vom 04.04.2018: Wohnraum für kleinen Geldbeutel - Mieterbund kritisiert Angebot als »Katastrophe«

Wetterauer Zeitung vom 21.03.2017,  der Artikel „Es fehlen günstige Wohnungen“

Beratungszeiten für unsere Mitglieder

Liebe Mitgliederinnen und Mitglieder,

um das hohe Interesse an unseren Rechtsberatungen besser steuern zu können, möchten wir Sie bitten, zukünftig den Beratungstag mit unseren Mitarbeiterinnen in der Geschäftsstelle zu vereinbaren.

Beratungstage sind nach wie vor die Montage und die Donnerstage in der Zeit von 15.00 Uhr bis 18.00 Uhr.

Neu hinzu kommt der Mittwochnachmittag ebenfalls zwischen 15.00 Uhr und 18 Uhr.

Wenn Sie also einen Beratungsschein für die Rechtsberatung in unserer Geschäftsstelle abholen, telefonisch bestellen oder per Fax anfordern, vereinbaren Sie bitte auch sogleich den Beratungstag, um unnötige Wartezeiten in der Sprechstunde zu vermeiden.

Benötigen Sie in einem Monat eine wiederholte Beratung, vereinbaren Sie bitte auch - zum Beispiel telefonisch oder per mail - mit der Geschäftsstelle den Beratungsnachmittag; unsere Mitarbeiterinnen werden mit Ihnen die günstigste Beratungszeit vereinbaren.