Willkommen beim

Mieterbund Friedberg und Wetteraukreis e.V.

Kaiserstraße 82 (Steinhauer-Passage)

Telefax: (06031) 770491
E-Mail: mail@mieterbund-friedberg-hessen.de

Beitragserhöhung und Weihnachtspause:

Wir möchten unsere Mitglieder davon in Kenntnis setzen, dass in der Jahreshauptversammlung am 18. März 2017 gemäß unserer Satzung § 5 Ziffer 2 der Jahresmitgliedsbeitrag ab dem 01.01.2018 von bisher 44,00 € auf nunmehr 50,00 € angehoben wurde.

Mitglieder, die eine Rechtschutzversicherung bei uns abgeschlossen haben, zahlen nun 75,00 Euro anstatt bisher 69,00 Euro. Wir bitten Sie, diese Erhöhung bei Ihrer Überweisung zu berücksichtigen. Sollten Sie uns eine Einzugsermächtigung erteilt haben, werden wir den Einzug am 16.01.2018 durchführen.

Die letzte Sprechstunde in 2017 findet am 21. Dezember statt. Ab dem 08. Januar 2018 sind wir wieder für Sie da.

Der Mieterverein in der Presse

Wetterauer Zeitung vom 21.03.17,  der Artikel „Es fehlen günstige Wohnungen“

Beratungszeiten für unsere Mitglieder

Liebe Mitgliederinnen und Mitglieder,

um das hohe Interesse an unseren Rechtsberatungen besser steuern zu können, möchten wir Sie bitten, zukünftig den Beratungstag mit unseren Mitarbeiterinnen in der Geschäftsstelle zu vereinbaren.

Beratungstage sind nach wie vor die Montage und die Donnerstage in der Zeit von 15.00 Uhr bis 18.00 Uhr.

Neu hinzu kommt der Mittwochnachmittag ebenfalls zwischen 15.00 Uhr und 18 Uhr.

Wenn Sie also einen Beratungsschein für die Rechtsberatung in unserer Geschäftsstelle abholen, telefonisch bestellen oder per Fax anfordern, vereinbaren Sie bitte auch sogleich den Beratungstag, um unnötige Wartezeiten in der Sprechstunde zu vermeiden.

Benötigen Sie in einem Monat eine wiederholte Beratung, vereinbaren Sie bitte auch - zum Beispiel telefonisch oder per mail - mit der Geschäftsstelle den Beratungsnachmittag; unsere Mitarbeiterinnen werden mit Ihnen die günstigste Beratungszeit vereinbaren.